Zurückmeldung! ;)

3 12 2018

Moinmoin!

Da nun doch einige etwas erstaunt waren, dass wir „schon wieder hier sind“ und ich ja letztes Mal auch noch einen Blogeintrag versprochen habe, hier nun der Nachklapp. 😉

Am Dienstagmorgen haben wir ausgeschlafen, nochmal mit Oma telefoniert, lecker gefrühstückt und unsere Sachen zusammen gepackt, bevor wir in die Stadt gestartet sind um noch einen etwas besseren Eindruck von Medellin zu bekommen. Außerdem haben wir noch ein paar Mitbringsel geshoppt und sind dann pünktlich um 14h mit unserer Free-Walking-Tour gestartet. 🙂
Die Gruppe bestand aus 20 Leuten, darunter Kanadier, Amis, Spanier, Franzosen, Holländer, Norwegern, Ungarn, Kolumbianern, Neuseeländern und natürlich Deutschen. 😉 Ein bunter Haufen und ein meeega netter Guide.
Edgar hat uns erstma etwas über die Geschichte Kolumbiens, das (Anti-) Zusammenspiel von Politik/Militär, Paramilitär, linksgerichteten Gruppen und den Drogenkartellen sowie der politischen Wandlung der letzten Jahre erzählt.
Kein Wunder, dass sich die meisten Kolumbianer irre über Touristen freuen: Dass Touris in Land sind, ist das beste Zeichen für das Ende das lange andauernden Bürgerkrieges!!! Wir wurden auch tatsächlich während der Tour mehrfach von älteren Herren angesprochen, die sich bei uns bedanken wollten!! Sowas habe ich auch noch nicht erlebt!! Freut einen natürlich meeega und es spiegelt wirklich die Einheimischen wider! 😀
Wir haben ein paar Bauwerke, einige bedeutungsvolle Plätze, Kunstwerke, Einkaufszentren etc besucht! Über drei Stunden ging die Tour und war wirklich interessant und spannend! Gut, dass wir daran teilgenommen haben und so nochmal einen anderen Blick auf Medellin bekommen haben! 😀
Die Fragestunde am Ende konnten wir leider nicht mehr mitmachen- wir mussten zum Flughafen um nach Bogota zu fliegen: Mit der U-Bahn zum Hotel, mit dem Taxi zum Busbahnhof, eine Stunde Busfahrt mit schönen Aussichten auf Medellin bei Nacht, Check-In und Internet am Flughafen nutzen. Dort dann die Nachricht: Unser Rückflug nach Paris wurde gestrichen. Mehr nicht…keine Umbuchung, Alternativvorschläge,.. :-/
Später zurück fliegen war eigentlich keine Alternative, da Svea, Mama und ich am 30., wenn Papa eigentlich seinen 60sten gefeiert hätte, zumindest zusammen essen gehen wollten.
Also habe ich nachgesehen, ob eine Maschine eher nach Paris fliegt und siehe da…am Di.abend um 23.55h sollte noch ein Flieger gehen. Allerdings waren wir ja noch in Medellin und unsere Abflugzeit dort war 21.20h mit 1:20h Flugzeit.
Aaaaber in Bogota angekommen, sind wir über den Flughafen zum Schalter von AirFrance gerannt, haben unsere Situation hektisch auf Spanisch dargelegt und konnten noch mitfliegen!!!! Die Leute am Schalter waren tiefenentspannt, auch als ich anmerkte, dass wir noch durch die Ausreisekontrollen (Emigration; Stempel in Pass) müssen. Und obwohl dort eine suuuper lange Schlange war und ich schon hektische, rote Flecken im Gesicht hatte, saßen wir tatsächlich rechtzeitig im Flieger und hatten sogar Sitzplätze mit Beinfreiheit! 😀
Trotz einer Erkrankung im Flieger und dadurch zeitlichen Verzögerung von über einer Stunde,  schnarchendem Nachbarn, Aufenthalt in Paris, waren wir am 28.11. um 22.30h wieder in Hamburg! 😀
Das Hotel und den „verlorenen“ Tag versuchen wir geltend zu machen, aber wir hatten ja nichts Wichtiges mehr geplant und waren deshalb froh, das wir trotz der Info per Mail noch rechtzeitig zu Hause waren! 😀

Alles in allem vier tolle Wochen mit unzähligen neuen Eindrücken, viiiielen spannenden Orten und meistens leckerem Essen! Außerdem haben Mama und ich uns sehr gut verstanden und die Ablenkung war gut um mal kurz etwas Seelenfrieden von den traurigen Gedanken um Paps zu bekommen.
Nun starten wir mit euch in die Weihnachtszeit! 😀

Und die letzten Eindrücke:

 

https://www.dropbox.com/sh/98myl1b2i6rqmrc/AACTudHBspNc_rjULxOSkJp5a?dl=0

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>