Über mich und meine Route

Hallo 🙂
Für die, die mich nicht kennen:  Ich heiße Annika, bin 26 Jahre alt und verwirkliche dieses Jahr meinen großen Traum und mache eine Weltreise. Dazu hat mir mein Arbeitgeber ein Sabbatjahr gewährt und ich habe 12 Monate Zeit die schönsten Ecken der Welt zu sehen! 😀

Mein Reiseplan sieht zur Zeit wie folgt aus:

Am 1.4. gehts los von Hamburg nach Kapstadt.

Dort werde ich dann über Land Südafrika, Namibia, Sambia, Tansania und Kenia bereisen.

Unterwegs möchte ich natürlich die Highlights wie das Okavango-Delta, die Victoria-Fälle, den Kilimanscharo, Sansibar und die Serengeti sehen.

Und ich möchte zwei Wochen Freiwilligenarbeit in einem Kinderheim machen. In Tansania (Arusha) den kleinen Kindern etwas beibringen, Spiele spielen und die Welt entdecken! 🙂

Am Ende (1.7.) werde ich dann von Nairobi wieder nach Hamburg fliegen. Dies geht nicht anders mit dem Ticket.

Nach ein paar Tagen in der Heimat startet dann mein richtiges Round-the-world-Ticket.

Da werde ich dann am 5.7. von Hamburg nach Las Vegas fliegen.

Am 7.7. treffe ich dort dann Matze, Daggi (beides Kollegen bzw. mittlerweile gute Freunde) und Jonas (deren Sohn). Wir werden dann zusammen die Westküste der USA bereisen, von Las Vegas über San Diego, LA und San Francisco nach Seattle. Von dort fliegen die drei wieder zurück nach Deutschland, weil drei oder vier Wochen Urlaub um sind.

Ich werde weiter nach Vancouver fahren. Dort treffe ich Julia (eine Freundin). Wir wollen dann im Westen von Kanada rumreisen, also vllt. mit einem Camper oder Auto. Dafür haben wir ebenfalls vier Wochen Zeit. Dann fliegt Julia wieder nach Hause und für mich geht es weiter nach Salvador de Bahia, Brasilien.

Dann fliege ich von dort vermutlich nach Manaus oder Belem, um den Amazonas kennen zu lernen. Vllt. kann ich auch eine Kreuzfahrt machen! 🙂

Dann habe ich drei Monate Zeit, Brasilien, Argentinien und Chile zu bereisen. Was ich genau dort machen bzw. sehen will, weiß ich noch nicht sicher. Fest steht, dass ich in Belo Horizonte eine Bekannte besuchen möchte. Die kann mir dann vllt. auch Rio zeigen. Das ist ja sonst nicht ganz ungefährlich. Außerdem möchte ich die Iguazu Wasserfälle sehen und bis nach Feuerland reisen.
Anfang Dezember geht es dann von Santiago de Chile nach Darwin. Dort werde ich dann Franci und Eugi treffen (ebenfalls zwei gute Freundinnen) und wir wollen in vier Wochen die Westküste von Australien unsicher machen! 😉 Dann fliegen wir von Perth nach Sydney, um dort Silvester zu feiern. Anschließend haben wir noch zwei Wochen dort. Ich würde dann gerne Tasmanien sehen. Franci und Eugi fliegen dann evtl. nach Brisbane.

Mitte Januar fliegen wir dann zusammen nach Auckland und haben dann anderthalb Monate, um Neuseeland kennen zu lernen!!

Anschließend fliege ich über Singapur nach Hause. In Singapur wollte ich vllt. noch ein paar Tage einen Stopp-over machen. Mal sehen…

Und wer seinen Urlaub für 2012 noch nicht abschließend verplant hat, ist gerne eingeladen, mich unterwegs ein Stück zu begleiten! 🙂

8 Antworten zu “Über mich und meine Route”

  • Bartosz sagt:

    „All around the world Anni“ – Man kann nur neidisch werden !!! Du erfüllst Dir einen Traum. All diese Länder in einem Jahr ist einfach nur Geil! Ich freue mich auf tolle Fotos und deine Eindrücke dazu….mach es gut und pass auf Dich auf. Beste Grüße…

  • chrilla sagt:

    sieht so aus als würde wir uns in im July sehen:-D

  • Annika sagt:

    Echt?! In Cali?! 🙂

  • chrilla sagt:

    ja…evtl. bin oich vom 2.-10.dort und dann zu klausi:-D

  • Hanni sagt:

    Ich möchte hiermit kritisch anmerken, dass Brasilien und mein Name hier nicht einen Zusammenhang genannt werden. Bitte um baldige Änderung! Status: höchste Priorität! Mach it jut meine liebe! :-*

  • Annika sagt:

    Dann sehen wir uns aba wahrscheinlich nich. Werden erst am 9. von Las Vegas starten. Aba wer weiß… 😉

  • Kiki sagt:

    Hi Anni,
    ich bin ganz begeistert. Ich sitze hier mit dicker Kugel ( noch geplante 10 Wochen) bei Regenwetter und du siehst sooo viele tolle Ecken der Erde. Ich bin gespannt wie es weiter geht und auf neue tolle Fotos!
    Rest schreib ich per Mail!

    Dicker Knutscha,
    Kiki

  • Kiki sagt:

    Ach Anni,
    endlich hatte ich mal wieder Zeit etwas zu schmökern und all die wundervollen, wunderschönen, aufregenden und einzigartigen Fotos zu bestaunen. Soooo schön!

    Ich drück dich!
    Kiki

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>