Kasane again – Chobe NP!

27 04 2012

Am Samstag wollte ich dann ja eigentlich nach Namibia zurück. Immerhin fehlen mir noch das Sossusvlei und Swakopmund, was ich unbedingt sehen möchte. Aber Elena hat mich überzeugt, dass es ein mega Umweg ist, in die Richtung zu fahren, um anschließen auch nach Zambia zu reisen. Lieber solle ich mit den dreien mitkommen!

Was soll ich sagen…ich habe mir überlegt, eh nochmal nach Südafrika zu fliegen. Also werde ich den Trip mit Namibia verbinden. Mein jetziger Plan: Flug nach Jo´burg, Auto mieten, Krüger NP, Garden Route, Kapstadt, Cederberg Wilderness Ares, Waterberg Plateau, Sossusvlei, Walvis Bay, Swakopmund, Windhoek und zurück nach Kapstadt um nach Hause zu fliegen. Denke drei Wochen ist ein guter Zeitansatz. Wer also 2013 oder 2014 noch nichts geplant hat, kann gerne mitkommen! 😀

Jep, und ich bin nun also wieder in Kasane, am oberen nordöstlichen Ende von Botswana.

Die Busfahrt hierher war etwas anstrengender, als der umgekehrte Weg. Wir haben von Nata hierher leider keinen Lift für vier Leute plus Gepäck bekommen, so dass wir auf den einzigen Bus warten mussten. Der war dann soooooooo voll, dass Heiah fast die ganze Fahrt (3,5 Std) gestanden und Hay und ich auf Kanistern gesessen haben. Elena hat im Gang auf ihrem Rucksack gesessen. Aber egal…wir sind günstig hierher gekommen! 😀 Leider war die Unterkunft, die wir uns ausgesucht hatten, ausgebucht. Von denen wurden wir weiter zur Bhopirimo- Lodge geschickt. Die Auffahrt hat leider den Auspuff von unserem Taxi gekostet…8-o…aber das haben die unter sich geklärt…glaube ich…
Leider war die Bhopirimo-Lodge auch ausgebucht…aber die Hosts waren echt nett. Also haben sie gesagt, dass wir einfach im Kinderzimmer von ihrem Sohn schlafen können. Der ist eh unterwegs die Nacht und pennt bei einem Kumpel. Die anderen beiden können dann in der Küche auf ner großen Matratze pennen. Küche und Bad/Dusche können wir natürlich alles nutzen…for free!

Also haben wir uns kurz beraten…n bisschen seltsam waren die Hosts doch..dem Alkohol auf jeden Fall sehr zugetan. Aber sie waren echt meeeega lieb und haben sofort alles geputzt und Betten gemacht und alles.
Also haben Elena und ich im Kinderzimmer geschlafen und die beiden anderen Mädels sind noch im Guesthouse bei Indern untergekommen. Die haben noch eine Zimmer geräumt.

Also alles schick..wir hatten einen Schlafplatz! 🙂

Außerdem können wir auch die nächsten zwei Nächte hier schlafen- jetzt im Guesthouse- denn die Inder sind weggefahren! 🙂

Gestern (So.) sind wir dann nach Downtown Kasane und haben Preise für Touren in Chobe NP und Boat Cruises eingeholt und verglichen.

Heute sind wir dann meeeega früh aufstehen (fünf Uhr) und haben einen Game Drive gemacht…total Touri-Like…aber wir haben einen LEOPARDEN gesehen!!! Wow…wir waren alle soooo happy!! Selbst unser Guide meinte, dass er das letzte Mal vor nem guten Monat einen gesehen hat!!

Seit neun Uhr sind wir jetzt in der Luxus-Lodge am Pool (oder im Internet) und fühlen uns so, als hätten wir viel Geld! 😀 Und am Spätnachmittag folgt dann die Bootstour!

Joa..und Dienstag geht’s dann weiter nach Zimbabwe. Eigentlich wollte ich ja gar nicht unbedingt dahin. Aber ich will die Vic Falls von beiden Seiten sehen und so ist es nur 10 US$ teurer (Visa etc)…also bleibe ich bei den Mädels!

Übrigens, was hier echt lustig ist: Überall stehen domestic animals am Straßenrand oder auf der Straße und grasen. Ziegen und Esel (die nachts auch meeega laut sein können) sind noch so clever und verziehen sich, wenn ein Fahrzeug kommt. Kühe glotzen stumpf in Richtung Fahrzeug und bewegen sich erstmal gar nicht mehr. Mit Dauer-Hupen und aufheulendem Motor bekommt man das dumme Vieh dann aber von der Straße… 😀

Pitso hat mir erzählt, dass das bei Elefanten schon mal zehn Minuten dauern kann. Aber aussteigen ist natürlich keine Alternative!

Auf ein paar „Land-Hippos“ nachher! Machts gut! 🙂



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>